DELINO GMBH | KUCHL BEI SALZBURG
HOTLINE 06244 20077

Über uns

Delino - Firmenprofil

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen orientieren wir uns in unseren Entscheidungen und Handlungen an den folgenden Leitlinien: höchste Qualität im Kundenservice, Wirtschaftlichkeit und Fairness in der Preisgestaltung sowie Nachhaltigkeit im Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen. Wir sind nicht nur stolz darauf, mit unseren MitarbeiterInnen ein Team auf Augenhöhe zu bilden, geprägt von einer flachen Hierarchie, in der das Engagement des Einzelnen mehr zählt als Rang und Name, sondern auch auf die vielen über Jahre hinweg andauernden Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden.

Federführend hinter der Marke Delino stehen Andrea und Christian Riedlsperger. 2006 treffen sie eine Lebensentscheidung und gründen die Delino GmbH in Kuchl bei Salzburg. Aus dem Speditionsgewerbe kommend sehen sie ihre Zukunft im Facilityservice, setzen alles auf eine Karte und erlernen das Handwerk der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger. Heute beschäftigen sie als Meisterbetrieb über 100 MitarbeiterInnen und gehören mit über 1.000 zu betreuenden Objekten zu den größten Reinigungsunternehmen im Land Salzburg. Eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte, die aber auch von Entbehrungen und schwierigen Phasen geschrieben wurde, wie die geschäftsführende Gesellschafterin Andrea Riedlsperger betont: „Es gab tränenreiche Momente, in denen wir unser Tun radikal infrage stellen mussten“. „Das hat uns aber auch reifen lassen“, fährt Meister Christian Riedlsperger fort, „sodass wir heute über Know-how und Erfahrung verfügen, die uns zu einer Top-Adresse machen“. Es hat sich ausgezahlt, denn mit Julian Riedlsperger wird das Delino-Team bereits von der nächsten Generation unterstützt. Der Absolvent der Handelsakademie für Wirtschaft und Management steigt im Jahr 2020 in das elterliche Unternehmen ein und verdient sich als Juniorpartner seine ersten Sporen.

Reinigung einer Industrieanlage 2008 durch die Geschäftsführerin Andrea. Wir wissen was wir tun!

Zahlen & Fakten

über 120 Mitarbeiter

für Firmen und Private

hohe Kundenzufriedenheit

niedriger Personalwechsel